Willkommen 2021

Ein Jahr liegt hinter uns, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird. Alle Menschen waren in irgendeiner Weise, wenn auch nicht in gleichem Ausmass von dieser Pandemie betroffen. Die persönlichen Einschränkungen stehen in keinem Verhältnis zu den Leiden der schwer Erkrankten oder leider Verstorbenen. Viele Menschen haben in den letzten Monaten unnötigerweise trauern müssen. Unnötig, weil viel Todesfälle im Zusammenhang mit Covid 19 vermeidbar gewesen wären. Um so mehr bin ich verärgert darüber, dass es immer noch so viele Idioten (entschuldigen Sie die Ausdrucksweise) gibt, welche sich unverantwortungslos gegenüber allen Anderen verhalten! Wie kann es sein, dass hemmungslos Parties mit hunderten von Leuten gefeiert werden? Was für eine hohle Schelle muss man sein, wenn man an solchen Anlässen teilnimmt? In solchen Fällen sollte unsere Justiz mit aller Härte durchgreifen und massive Bussen verhängen. Diese dürften gerne im Minimum einen Zwölftel des Jahreslohns betragen. Das damit generierte Geld könnte dann für sinnvolle Zwecke eingesetzt werden (z.B. Prämien für Pflegende, Unterstützung für Covidbetroffene Familen in Not.... etc.)

Einige Lesende werden jetzt einwenden, dass etliche dieser Egoisten diese Bussen gar nicht zahlen können, weil sie eh schon vom Staat leben. Diese Peronen könnten meines Erachtens gut dazu eingesetzt werden zur Unterstützung in Heimen und/oder Spitälern. Utopie?

 

Was erwartet uns 2021? Das weiss niemand..... aber viele Sachen haben wir selber in der Hand! Schauen wir Positiv in die Zukunft.

Haben Sie sich schon viele Sachen für das neue Jahr vorgenommen? Mit dem Rauchen aufhören? Mehr Sport treiben?  Diät halten? Weniger Arbeiten? Mehr Sparen?

Mein Plan für das neue Jahr heisst vorwärts schauen und jeden Tag ein positives Erlebnis haben. Für das eigene Wohlbefinden besorgt sein, indem ich auf meinen Körper höre und meine mentale Einstellung diesbezüglich verändern will indem für negatives möglichst kein Platz bleibt. Sobald es die Zeit wieder zulässt, Familie und Freunde wieder im persönlichen Kontakt geniessen.

 

Die ganze Dohle Familie wünscht Ihnen ein glückliches und gesundes 2021!

 

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln (Chinesisches Sprichwort)

 

Bleiben Sie gesund!