Ukraine Ukrainische Flagge Land - Kostenloses Bild auf Pixabay

 

 

Schon wieder sind etliche Wochen ins Land gezogen seit meinen letzten Zeilen und wir haben die ersten Proben hinter uns. Die Stimmung ist sehr gut, endlich wieder Aussicht auf Theater (auf der Bühne). Nun heisst es wieder Texte lernen und es zeichnet sich  wiederum ab, dass es wieder verschiedene Knackpunkte geben wird. Vermeintlich gut gelernter Text ist im entsprechenden Moment irgendwo auf Reisen, Leere macht sich im Hirn breit. Erstaunlich, dass einem genau diese Punkte durch die ganzen Proben begleiten, egal wie gut man sich darauf vorbereitet hat. Ebenso erstaunlich, dass meistens an der Hauptprobe diese Stellen dann wunderbar klappen ---- aber keineswegs eine Garantie auf eine fehlerfreie Vorstellung sind.

 

 

IMG 1587

 Wie aus dem Nichts erscheint der Textfresser und raubt einem in entscheidenden Momenten das Stichwort, die Pointe oder den ganzen Satz. Das Überspringen von ganzen Textseiten fällt meistens den Mitspielern sofort auf, die Frage ist nur, wie kommen wir wieder auf den ursprünglichen Punkt zurück? Egal was auf uns zu kommt, wir geben unser Bestes für tolle Theaterabende!

Ebenso ihr Bestes geben wird unsere Crew in der Küche. Das Angebot für eine gute Verpflegung wird gegenüber den Vorjahren verändert, lassen sie sich überraschen.

 

 

Wir würden uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme freuen. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen und wer weiss, vielleicht stehen Sie schon bald auf den Brettern, welche die Welt bedeuten......

 

 

Die Freiheit besteht darin, daß man alles das tun kann, was einem andern nicht schadet.

Matthias Claudius (1740 - 1815

 

 

 

 

 

 

                                                          

 

      

facebook

copyright 2018 by theater-dohle.ch - impressum