Advent, Advent ein Kerzlein brennt

Schneller als gedacht steht uns schon bald wieder ein Jahreswechsel bevor. Die ersten Schneeflocken durften wir auch schon geniessen und für eine kurze Zeit war weiss die dominierende Farbe in der Landschaft. Die Tage sind schon sehr kurz und der Nebel umklammert uns häufig den ganzen Tag. Die Sehnsucht nach Sonne und blauem Himmel begleitet uns durch das Wochenende um dann im Verlaufe der Arbeitswoche zu explodieren, wenn die Sonne scheint und der Feierabend noch fern ist. Langsam steigt auch der Druck, um eventuell noch nötige Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Obwohl man sich wie jedes Jahr vorgenommen hat schon im Verlaufe des Jahres Notizen für passende Geschenke zu machen und spätestens Ende November alles erledigt zu haben. Leider nein, auch in diesem Jahr stehen wir wieder am selben Punkt.

 

 

 

 

 

Weisse Weihnacht mit lustigen Schneemännern, dicken Socken, Zimt- und Vanille-Duft, einem kunterbunten Tannenbaum, guter Gesellschaft und mindestens einer gelungenen Überraschung wünschen Euch Eure Dohlen

 

 

 

Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung.

 

Bleiben Sie gesund!